Starschuss zur LCB-Saison

«Zurück

20.05.2014 16:01 Uhr

Pascal Brawand

20.05.2014 - Am Samstag den 10. Mai erfolgte in Bern der Startschuss zur Saison 2014 im Leicht-Kontakt-Boxen. Dem Aufruf von Organisator Pascal Brawand von Boxen zur Bildung Bern, folgten 10 Vereine mit insgesamt über 50 Athleten (!), die in 43 Matches die ersten Ausmarchungen des Swiss Cups unter sich ausmachten.  Als erfreuliche Erwähnung darf erstens die noch einmal gestiegene Zunahme der teilnehmenden Vereine und Athleten, sowie das noch einmal gestiegene Niveau im technisch und taktischen Bereich hervorgehoben werden.  Bemerkenswert ist auch der Einsatz und Ehrgeiz mit dem die Matches bestritten werden, eine weitere Professionalisierung ist in allen Bereichen unübersehbar.



So darf man einer weiteren spannenden und fairen Saison sicher sein und auch, welche Talente diese trendige Boxdisziplin hervorbringen wird.

Fazit: Light-Contact Boxing is rising up!

Sponsoren

Partner