Carl Froch, Kell Brook und Co. bald auch in Deutschland zu sehen

«Zurück

26.02.2015 10:45 Uhr

boxen.com

Tolle Nachrichten für die Boxfans in Deutschland und England: Team Sauerland und Matchroom Boxing, die beiden größten Promoter Europas, haben einen weitreichenden Kooperationsvertrag vereinbart. Demnach werden die deutschen Veranstaltungen des Boxstalls sowie die Nordic Fight Nights aus Dänemark fortan bei Sky Sports in England gezeigt. Im Gegenzug hat der deutsche TV-Partner von Team Sauerland, die ProSiebenSat.1-Gruppe unter der Marke "ran Boxen" (SAT.1, ran.de, maxdome u. a.), die Möglichkeit bis zu 20 Veranstaltungen von Matchroom Boxing auf den genannten Plattformen zu übertragen.

Damit können beispielsweise die Auftritte von internationalen Superstars wie Carl Froch, Kell Brook, James DeGale, Tony Bellew, Nathan Cleverly, Ricky Burns, Lee Selby und Anthony Joshua zukünftig in Deutschland am TV oder im Internet gezeigt werden, während Abraham, Brähmer und Co. ab sofort ein Millionenpublikum auf der Insel begeistern.

"Das ist eine historische Kooperation, bei der es nur Gewinner gibt", freut sich Kalle Sauerland. "Die Fans in Deutschland können über die verschiedenen Plattformen von ProSiebenSat.1 Boxen der internationalen Spitzenklasse genießen. Darüber hinaus garantiert der Deal unseren Boxern ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit im wichtigen englischen Boxmarkt. Dort werden Superstars gemacht."

Sein Bruder Nisse Sauerland fügt hinzu: "Auch bei der Organisation des Rahmenprogramms werden wir eng zusammenarbeiten, um unseren Nachwuchs-Stars schon frühzeitig wichtige Auslandserfahrung zu ermöglichen. Diese Zusammenarbeit ist ein Meilenstein in der internationalen Vermarktung."

Sauerland und Matchroom Boxing arbeiten schon seit geraumer Zeit eng zusammen. Im Mai 2013 veranstalteten sie das Mega-Duell zwischen Carl Froch und Mikkel Kessler in der ausverkauften o2 Arena in London. 2014 brach der Kampf zwischen Sauerland-Boxer George Groves und Weltmeister Carl Froch alle Rekorde - über 80.000 Fans waren live im Wembley Stadion in London dabei. Die erste Sauerland-Veranstaltung in England im September 2014 wurde ebenfalls von Matchroom Boxing unterstützt. Paul Smith, der WBO-Champion Arthur Abraham auch im Rematch am Wochenende unterlegen war, boxt ebenfalls für Matchroom Boxing.

Die Sauerland-Veranstaltungen werden nicht nur auf Sky Sports, sondern auch online über den "Matchroom Fight Pass" zu sehen sein. "Ich freue mich darauf, eng mit Kalle und Nisse und dem gesamten Team Sauerland zusammenzuarbeiten", so Eddie Hearn. "Toll, dass wir diese Kooperation ausarbeiten konnten."

 

Sponsoren

Partner