Boxspektakel auf hohem Niveau in Gams

«Zurück

28.10.2019 09:50 Uhr
Beat Krieger

In der Turnhalle Hof in Gams ist am Samstag, 26. Oktober, das Boxmeeting mit internationaler Besetzung über den Ring gegangen. Mit über 400 Besucherinnen und Besuchern, guter Stimmung und durchweg fairen Kämpfen auf hohem Niveau war das Boxmeeting ein voller Erfolg.

Der Boxclub Buchs feierte mit dem Boxfest sein 40-jähriges Bestehen. In Gams stand dem Club mit der Turnhalle Hof eine ideale Lokalität zur Verfügung. «Wir danken der Gemeinde Gams herzlich für das Gastrecht und die angenehme Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen», sagte Vereinspräsident Stefan Tischhauser bei der Eröffnung des Meetings.

Erfolg für Claudio Engler

Der Boxclub Buchs trat in den Rahmenkämpfen mit vier eigenen Amateurboxern an. Giuseppe Capobianco, Jan Eggenberger, Claudio Engler und Bruno Ljubic kämpften vor Heimpublikum mit viel Herzblut. Für Claudio Engler wurde der Abend zum vollen Erfolg. Bei seinem ersten Ernstkampf legte er ein hohes Tempo vor, dominierte den Kampf und gewann ihn. Für Jan, Giuseppe und Bruno endeten die Kämpfe mit Niederlagen. Sie lieferten den Gegnern jedoch harte Fights und die Clubkolleginnen und Kollegen sind stolz auf ihre Kämpfer. Für Bruno war es der erste Kampf und für Giuseppe der zweite. Die Boxer werden von Antonio Tolla und Patrick Vallarsa trainiert.

Sieg geht ins Tessin

Höhepunkt der abendlichen Veranstaltung war der Profikampf. Der Tessiner Profiboxer Ricardo Silva trat gegen Jasmin Dananovic aus Bosnien und Herzegowina an. Silva entschied den Kampf in der 7. Runde mit einem technischen Ko. Der Tessiner weist damit mit 18 Siegen aus 21 Kämpfen eine eindrückliche Bilanz auf.

Schweiz – Slowakei: 6 zu 0

In den Staffelkämpfen traten sechs Boxer des nationalen SwissBoxingTeams gegen eine Auswahl slowakischer Boxer an. Die Kämpfe waren hart umkämpft. Zum Schluss behielten die Schweizer Boxer die Oberhand. Sie gewannen alle sechs Kämpfe. 

Über 400 Besucher – tolle Stimmung

Der Abend lebte von den Kämpfen und der tollen Stimmung im Publikum. Der Boxclub Buchs liess an seinem Geburtstag auch seine Gäste profitieren. Der Eintritt für Erwachsene betrug tiefe 20 Franken, 10 Franken für Jugendliche und der Eintritt für Kinder war frei. Für das leibliche Wohl sorgt eine Bar und eine Festwirtschaft mit gutem Essen und Trinken zu fairen Preisen.

Im Boxclub Buchs trainieren Jungen und Mädchen, Männer und Frauen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund. Fitness, körperliche Gesundheit und gemeinsames Auspowern stehen im Zentrum. Gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Disziplin sind Werte, die in unserem Verein besonders hochgehalten werden.

Resultate

Sponsoren

Partner