Wettkampftrainerkurs (B-Lizenz) 2019

«Zurück

16.12.2019 19:51 Uhr
Michael Sommer

Vom 2. bis und mit 6. Dezember 2019 fand in Magglingen die Ausbildung für die neuen Wettkampftrainer statt. Der Kurs wurde von Ale Angrick und Michael Sommer geleitet. 18 Trainer absolvierten die Ausbildung.

Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und diszipliniert. Täglich fanden fünf Lektionen à 90 Minuten statt, wobei eine bis zwei Lektionen täglich praktisch waren.

Ein besonderer Dank geht an alle Referenten, die sehr gute Inhalte vortrugen. Es sind dies:

Fabian Guggenheim (Wettkampfreglement SwissBoxing), Rico Zanga (Zeitmanagement), Reto Wagner (Mentaltraining), Corinne Spahr (Ernährung) und Beat Steiner (Antidoping)

Am letzten Samstag, 14. Dezember, wurden im NLZ Frenkendorf die Prüfungen abgenommen. Leider mussten sich drei Trainer an diesem Datum entschuldigen. Diese werden die Prüfung aber zu gegebener Zeit nachholen. Alle anderen haben den Wettkampftrainer bestanden. Herzliche Gratulation!

Es hat viel Spass gemacht mit den neuen Wettkampftrainern zu arbeiten und ich bin Überzeugt, dass wir noch einiges von Ihnen hören werden.

Sponsoren

Partner