Aktuelles aus dem Verbandsrat

«Zurück

09.02.2020 17:49 Uhr
Andreas Anderegg, Präsident SwissBoxing


An der Sitzung vom 8. Februar 2020 in Bern hat der Verbandsrat von SwissBoxing unter anderem:

- den SwissBoxing Nationen-Cup 2022 an den Box Club Locarno vergeben. Im laufenden Jahr findet der SwissBoxing Nationen-Cup in Vouvry statt, der SwissBoxing Nationen-Cup 2021 ist in Frauenfeld.

- den Ausschluss des Box Clubs Burgdorf im Dezember 2019 formell zur Kenntnis genommen. Deren Vertreter haben zum wiederholten Male an einer Box-Veranstaltung in der Schweiz teilgenommen, die ausserhalb von SwissBoxing organisiert wurde. Die Delegiertenversammlung 2017 hatte den Verbandsrat beauftragt, fehlbare Vereine aus dem Verband auszuschliessen.

- beschlossen, jährlich zwei Meetings für Anfänger (Teilnehmende mit max. 5 Kämpfen) sowie zwei Meetings für den Nachwuchs zu initiieren. Damit soll den Aktiven mehr Kampferfahrung ermöglicht, respektive der Einstieg in den Boxsport vereinfacht werden. Organisiert werden diese Meetings von den Stützpunkten. Die Kosten für das Kampfgericht (Juge unique, Zeitnehmer/in und Delegierter) übernimmt SwissBoxing, die Kosten für die Halle und den Arzt gehen zu Lasten des Veranstalters. Diese Massnahme entspricht dem Konzept „Boxen bewegt“, mit dem der Verbandsrat den Boxsport in der Schweiz vermehrt fördern will.

- Folgende Vereine bei SwissBoxing aufgenommen: CrossBoxing Baden, Atribo BoxingTeam Zollikofen, LMS Boxing Academy Estavayer, Boxeo Tortuga Gym Basel, Box-Campus Winterthur, Jamaa Sport Boxing Club Genf sowie Starforce Boxing Brig. Damit hat SwissBoxing erstmals über 130 Mitgliedervereine! Der Verbandsrat heisst die neuen Clubs herzlich willkommen in der SwissBoxing-Family und wünscht viel Erfolg!

Andreas Anderegg

Präsident SwissBoxing

Sponsoren

Partner