Reorganisation des Sportbereichs

«Zurück

27.03.2020 17:03 Uhr
Andreas Anderegg

Liebe Mitglieder der SwissBoxing-Familie,

im Zusammenhang mit dem Rücktritt von Sportmanager Matthias Luchsinger per Ende März und auf Grund von Vorkommnissen hat sich der Verbandsrat entschieden, eine umfangreiche Reorganisation des Sportbereichs von SwissBoxing vorzunehmen.

Die eingesetzte Findungskommission - bestehend aus Fabian Guggenheim, Jack Schmidli und mir – hat in den vergangenen Wochen umfangreiche Abklärungen und Gespräche geführt und dem Verbandsrat einen Vorschlag unterbreitet, der eine klare Unterstützung erhalten hat. So werden per 1. April 2020 die Funktionen des Sportmanagers und des Verbandstrainers zusammengelegt und neu ein Chef Leistungssport und ein Nationaltrainer eingesetzt, die gemeinsam die sportliche Leitung inne haben. Es freut uns ausserordentlich, für diese Funktionen zwei ausgewiesene Fachkräfte gefunden zu haben. So wird Christina Nigg die Funktion der Chefin Leistungssport übernehmen und Federico Beresini das Amt des Nationaltrainers. Mit dem neuen Team tritt auch ein neues Konzept im Bereich Leistungssport in Kraft, das zusammen mit dieser Mitteilung aufgeschaltet wird.

Der Verbandsrat ist überzeugt, mit dieser Reorganisation – über die Swiss Olympic informiert ist - die Weichen in eine erfolgreiche Zukunft gestellt zu haben. Wir danken an dieser Stelle den abtretenden Matthias Luchsinger und Michi Sommer für ihren Einsatz. Dem neuen Team wünschen wir viel Erfolg und das Quäntchen Glück, dass es gerade auch im Sport immer wieder braucht.

SwissBoxing wird voraussichtlich Ende August wiederum zu einer Präsidenten- und Trainerinformation einladen, bei der wir über die konkrete Umsetzung des neuen Konzeptes informieren und gerne allfällige Fragen beantworten werden.

Wir danken Ihnen allen, liebe Mitglieder der SwissBoxing-Familie, für die Unterstützung!

 

Verbandsrat SwissBoxing

Andreas Anderegg, Präsident



Konzept Leistungssport SwissBoxing

Sponsoren

Partner