SwissBoxingTeam trifft in Frauenfeld auf Italien

«Zurück

16.03.2016 19:38 Uhr

Das Festzelt auf der Grossen Allmend wird am 14. Oktober 2016 zur Box-Arena

Am Freitagabend, 14. Oktober 2016, fliegen im Boxring auf der Grossen Allmend in Frauenfeld die Fäuste. Bei der 6. Frauenfelder Box-Night trifft das SwissBoxingTeam in einem internationalen Vergleichskampf auf das Team aus Italien. Auch ein attraktives Rahmenprogramm befindet sich in Vorbereitung.

sb. Beim internationalen Box-Vergleichskampf, der vom Boxclub Frauenfeld nach einer mehrjährigen Pause durchgeführt wird, steht auf Schweizer Seite alles im Ring, was Rang und Namen hat. Allen voran die Olympia-Kandidaten Davide Faraci (Mittelgewicht, Bronze-Medaillengewinner an der U22-EM in Russland), Uke Smajli (Halbschwergewicht, Medaillengewinner an mehreren internationalen Turnieren) sowie Vize-Europameisterin Sandra Brügger (Halbweltergewicht).

Einheimische Boxer im Ring

Gesamthaft stehen ein rund Dutzend Kämpfe auf dem Programm, wobei auch einheimische Boxer mit von der Partie sein werden. Zudem befindet sich ein attraktives Rahmenprogramm in Vorbereitung. Dabei ist Boxen aber viel mehr als nur ein Sport. Wenn es im Saal dunkel wird, und die Gladiatoren im Scheinwerferlicht zum Ring schreiten, ist klar: Boxen ist Faszination. Und wenn der Gong zur 1. Runde ertönt, gibt’s kein zurück mehr – dann fliegen die Fäuste!

Für Stimmung im Festzelt, in dem kurz zuvor das Oktoberfest zu Ende gegangen sein wird, dürfte somit auf jeden Fall gesorgt sein.

 

Sponsoren

Partner