Attila Varga gewinnt Selektionskampf

«Zurück

03.03.2019 20:13 Uhr

Jack Schmidli, 03.03.2019

Der Krienser Attila Varga (NAB Frenkendorf) gewann anlässlich der Nachwuchsmeisterschaften gestern Mittag in Schaffhausen einen Selektionskampf im Weltergewicht gegen Jonathan Brunschweiler (BC Glattbrugg) mit einem Score von 3 zu 2 Richter*innen-Stimmen. Der im Weltergewicht ausgetragene Kampf wurde intensiv geführt, wobei Varga die klareren Treffer ins Ziel brachte.



Brunschweiler überraschte an den Schweizermeisterschaften 2018 in Locarno, als er den haushohen Favoriten Andri Beiner (BTO Thun) aus dem Turnier warf und sich den Schweizermeister-Gürtel im Weltergewicht umhängen lassen durfte.

Swiss Olympic wird nun entscheiden, ob Attila Varga für die Euro Games in Minsk (Weissrussland) selektioniert wird.