Klitschko tritt gegen Sosnowski an

«Zurück

11.03.2010 18:48 Uhr

10.03.2010 - Box-Weltmeister Vitali Klitschko verteidigt seinen Titel am 29. Mai in Gelsenkirchen gegen den Polen Albert Sosnowski. Das gab sein Management bekannt. Das Duell soll in der Fußball-Arena von Schalke 04 ausgetragen werden. Für den Kampf legt Sosnowski seinen EM-Titel im Schwergewicht nieder.

Der Pole hat von 48 Kämpfen 45 gewonnen, davon 27 durch K.o. Klitschko hat 37 seiner 39 Siege durch K.o. erzwungen.
Der zunächst angestrebte Kampf mit Ex-Weltmeister Nikolai Walujew ist dagegen gescheitert. Der 2,13 Meter große Russe hatte fünf Tage zuvor seine Bereitschaft bekundet, gegen Klitschko antreten zu wollen. Während Walujew mit der gebotenen Börse von 2,5 Millionen Dollar einverstanden war, soll dessen Co-Promoter Dong King mehr Geld und zudem weitgehende TV-Rechte verlangt haben. Das lehnte das Klitschko-Lager ab.

"Klitschko wird es noch bereuen"

"Ich freue mich riesig, wieder in Deutschland in den Ring zu steigen. Die Arena Auf Schalke ist natürlich etwas ganz Besonderes. Ich war ja beim Kampf meines Bruders im letzten Jahr hautnah dabei, und die Stimmung war einfach Wahnsinn", sagte der 38-jährige Klitschko. Sosnowski bezeichnete das Duell als die Chance seines Lebens. "Vitali hat seinen Zenit schon überschritten. Mir ist klar, dass ich für alle Experten krasser Außenseiter bin, aber Klitschko wird es noch bereuen, mir diese Möglichkeit gegeben zu haben."

dpa / Eurosport
Sponsoren

Partner