Klitschko: "Ich werde meinen Titel behalten"

«Zurück

26.03.2010 19:51 Uhr

26.03.2010 - Vitali Klitschko holt ,gut neun Wochen vorn seinem Kampf gegen Albert Sosnowski, schon einmal die verbale Rechte raus und gibt sich unschlagbar. "Ich werde meinen Titel behalten", sagte der 38 Jährige. In der Arena auf Schalke will Klitschko am 29. Mai seinen WM-Titel gegen den Polen verteidigen.
"Muhammad Ali, Mike Tyson, Lennox Lewis hatten diesen Gürtel. Nicht umsonst besitze ich ihn jetzt. Ich möchte ihn behalten und beweisen, dass ich der Stärkste in der Welt bin", sagte "Dr. Eisenfaust".
Sein Herausforderer hingegen zeigte sich ebenfalls siegessicher. "Mir ist klar, dass ich für alle Experten krasser Außenseiter bin, aber Klitschko wird es noch bereuen, mir diese Möglichkeit gegeben zu haben. Er hat seinen Zenit schon überschritten. Es gibt viele, die kämpfen wie lebende Sandsäcke, doch die haben schon in der Kabine verloren", sagte der 31 Jahre alte Europameister, der für den WM- Kampf seinen kontinentalen Titel niederlegt. "So eine Gelegenheit hat man nur einmal im Leben. Diese möchte ich nutzen. Ich werde es Vitali zeigen und will der erste polnische Weltmeister im Schwergewicht sein." Für Sosnowski, genannt "The Dragon", stehen 45 Siege in 48 Profi-Kämpfen zu Buche, davon 27 durch Knockout.
Für Klitschko, der von seinen 39 Siegen 37 durch K.o. erzwungen hat, ist es der zwölfte WM-Kampf. Sein jüngerer Bruder Wladimir hatte bereits im vergangenen Jahr in der Schalker Arena gekämpft und war bei seinem Sieg gegen den Usbeken Ruslan Chagaev von 63 000 Zuschauern bejubelt worden. «Ich bin seit 2001 Schalke-Mitglied und habe seitdem geträumt, hier kämpfen zu dürfen", sagte Vitali Klitschko. Die Stimmung beim Kampf seines Bruders "war einfach der Wahnsinn".
Sponsoren

Partner