WM-Kampf am 11. September

«Zurück

19.07.2010 13:09 Uhr


Alexander Povetkin vs. Eddie Chambers

07.2010 - Jetzt ist es offiziell: Alexander Povetkin wird IBF-/WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko am 11. September in Frankfurt herausfordern. Das Duell der Olympiasieger findet in der Commerzbank-Arena statt. „Alexander Povetkin ist ein sehr starker Gegner. Dass wir beide Olympiasieger sind, spricht für sich. Es wird ein harter Kampf, aber für mich bestehen keine Zweifel, dass ich meine Titel behalten werde“, sagte Klitschko.

Auch Povetkin hat sich viel vorgenommen: „Ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Es wird der wichtigste Kampf in meinem Leben sein. Seitdem ich Olympiasieger geworden bin, träume ich davon, Profi-Weltmeister zu werden. Am 11. September habe ich endlich die Chance dazu. Ich werde sie nutzen.“

Zusammen mit Star-Coach Teddy Atlas bereitet sich Povetkin in New Jersey auf den Showdown vor. „Vor uns liegt ein hartes Trainingsprogramm. Das werden anstrengende Wochen. Aber ich will mir meinen Traum von der Weltmeisterschaft unbedingt erfüllen. Ich freue mich sehr auf den Kampf in der Commerzbank-Arena.“



 

Sponsoren

Partner