Yves Studer kämpft um den Gürtel des IBC Champions

«Zurück

06.11.2010 15:13 Uhr



Bern, 20. Oktober 2010 – Der amtierende Berner Champion der Nicht-EU-Staaten kann erstmals um einen Welttitel boxen. Der Kampf um den World Middleweight Title des International Boxing Council (IBC*) findet am 26. Dezember im Berner Kursaal statt.

Yves Studer wird es dabei über 12 Runden gegen den brasilianischen Landesmeister der Profis, Samir dos Santos Barbosazu tun bekommen. Barbosa ist ein erfahrener ausgebuffter Profi, der schon um einige Titel geboxt hat. Von seinen 33 Kämpfen hat er deren 24 gewonnen hat. Davon 52% durch Knockout. 3 Kämpfe mit unentschiedenem Resultat.

Der in 26 Kämpfen ungeschlagene Studer ist jedoch sehr optimistisch: „Ich habe den Gegner bereits auf Video“ gesehen. Er macht mir einen starken Eindruck, hat eine kompakte Verteidigung und ist ein aggressiver Kämpfer. Ich habe aber auch Dinge gesehen, die er nicht machen sollte. Diese eröffnen mir Chancen, die ich gnadenlos ausnützen werde. Da kann das „boxende Känguru“ so hart schlagen wie es will“, meint Studer in Anspielung auf dessen Spitzname. Studer wird aufgrund dieses Titel-Kampfes seinen Gürtel als Champion EE-EU ablegen müssen.

Im Rahmenprogramm des Boxing Day steigen drei weitere Profis der Boxing Kings in den Ring: Mohamed Belkacem,Martino Ciano sowie Anyia Seki. Die Gegner stehen derzeit noch nicht fest.
Der Vorverkauf beginnt am 8. November auf www.starticket.ch.

Daniel Hartmann
 
* Titelträger des IBC waren u.a.:
   James Toney, Phil Jackson, Donovan Ruddock, Michael Grant, Vinny Pazienza, Roberto Duran,
   Hector Camacho, Orlando Canzales, Lennox Lewis, Tommy Morrision, James McGirt, Brian Nelsen,
   Zab Judah, Krzysztof Wlodarczyk, Roy Jones Jr., Virgil Hill, Paul Spadfora
 
Sponsoren

Partner