Souveräner Sieg für Haye

«Zurück

14.11.2010 08:13 Uhr

WBA-Weltmeister spielt mit seinem Herausforderer Harrison Katz und Maus
14.11.2010 - Klarer Sieg für David Haye! Der WBA-Weltmeister im Schwergewicht setzte sich am Samstagabend in der MEN Arena in Manchester mit einem technischen K.o.-Erfolg in der dritten Runde deutlich gegen seinen britischen Landsmann Audley Harrison durch. Nach der deutlichen Demontage des Olympiasiegers von Sydney hoffen die Boxfans weltweit nun auf einen Vereinigungskampf gegen Wladimir (IBF- und WBO-Titelträger) oder Vitali Klitschko (WBC-Champion).  
Der "Battle of Britain" konnte keinen endgültigen Aufschluss darüber geben, wie stark Haye wirklich ist. Nachdem er zuletzt gegen Nikolai Valuev und John Ruiz überzeugt hatte, ließ es der 30-Jährige diesmal in den ersten beiden Runden verhalten angehen. "Alle meine Freunde hatten bei den Buchmachern auf die dritte Runde gesetzt", spaßte der Titelverteidiger hinterher. Da auch der Herausforderer sehr passiv agierte, nahm das Ringgefecht erst danach richtig Fahrt auf.  
Im dritten Durchgang zog Haye das Tempo deutlich an. "Ich habe auf die perfekte Chance gewartet. Doch die kam nicht. Dann habe ich einfach losgelegt", so der WBA-Champion. Nach einer Rechten zum Kinn wackelte Harrison bereits. Der Titelverteidiger setzte vehement nach und zwang seinen Widersacher schließlich mit einem Schlaghagel zu Boden. Nachdem Ringrichter Luis Pabon den 39-Jährigen angezählt hatte, gab er das Aufeinandertreffen allerdings noch einmal frei.  
Doch der "Hayemaker" attackierte weiter. Mit harten Treffern setzte der Schwergewichts-Champion dem Konkurrenten erneut zu, so dass der Referee schließlich eingriff und den angeschlagen wirkenden Harrison nach einer Minute und 23 Sekunden der dritten Runde folgerichtig aus dem Kampf nahm. "Ich konnte selbst entscheiden, wann ich ihn ausknocke", tönte David Haye nach Ende des Fights. "Jetzt werde ich mir die Klitschkos holen müssen, damit es etwas schwerer wird."

boxen.com
 
Sponsoren

Partner