Dusel-Sieg für Sturm

«Zurück

27.06.2011 16:11 Uhr

26.06.2011 - Felix Sturm (32) bleibt Weltmeister im WBA-Mittelgewicht. Vor 19 000 Zuschauern in Köln verteidigte er mit 2:1-Richterstimmen (113:115, 116:112, 116:112) seinen Titel gegen Matthew Macklin (29/Irland). Beide verabredeten noch im Ring einen neuen Kampf.

Es war hauchdünn. Der Ire lieferte dem Weltmeister eine wahre Ringschlacht. Sturm am Ende erleichtert: „Ich hätte den Kampf gerne etwas anders gestaltet. Ich habe den Fehler gemacht, ihm zu viel Platz zu lassen. Er war etwas aktiver. Die ersten Runden waren am Anfang eng, dann hat er abgebaut.”

Macklinstinksauer, weil er vorm Kampf über 10 Minuten im Ring auf Sturm warten musste. Prügelte von der ersten Runde an wild auf den Weltmeister ein. Und ließ kaum nach. Richtig harte Treffer kassierte Sturm nicht. Kam aber selber auch kaum aus seiner Deckung raus.

Trainer Fritz Sdunek nach der Hälfte des Kampfes zu Sturm: „Du bist zu statisch.” Doch danach wurde es auch nicht besser. Macklin viel aktiver, Sturm viel zu unbeweglich und zu passiv. Alles andere als weltmeisterlich. – Bild.de

  

Sponsoren

Partner