Haye gegen Vitali: Kommt das Duell doch?

«Zurück

27.11.2011 18:39 Uhr

27.11.2011 - Die schier unendliche Geschichte um die beiden Klitschko-Brüder und ihren Widersacher David Haye wird möglicherweise um ein Kapitel erweitert. Bernd Bönte, Manager der beiden Box-Weltmeister aus der Ukraine, bestätigte Gespräche mit dem Briten über einen Kampf gegen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko.

"Wir sind in Verhandlungen, aber es gibt noch drei andere Kandidaten", sagte Bönte. Haye habe gesagt, er werde jederzeit in den Ring zurückkehren, wenn er gegen Vitali Klitschko boxen dürfe. "Ein Ultimatum für ihn gibt es aber nicht", betonte Bönte.

Seinen bislang letzten Profikampf hatte Haye am 2. Juli in Hamburg gegen Wladimir Klitschko verloren und so den WBA-WM-Gürtel abgeben müssen. Der exzentrische Boxer hatte häufig auch mit geschmacklosen Verbalattacken gegen die Klitschkos außerhalb des Rings für Schlagzeilen gesorgt.

Kampf bis Weihnachten "eintüten"

Vitali Klitschko, der ältere der beiden Brüder, soll seinen WM-Gürtel im Februar oder März nächsten Jahres wieder verteidigen. "Bis möglichst weit vor Weihnachten wollen wir den Kampf eingetütet haben", sagte Bernd Bönte.

Hayehatte seine sportliche Karriere eigentlich mit seinem 31. Geburtstag am 13. Oktober für beendet erklärt. Nach 25 Siegen in 27 Profikämpfen hatte er seine Lizenz beim britischen Profiboxverband nicht erneuert und verkündet, dass er keine Signale für ein Duell mit Vitali Klitschko habe.

Gert Glaner / dpa

  

Sponsoren

Partner