W. Klitschko operiert

«Zurück

24.08.2009 00:00 Uhr

Klitschko erfolgreich operiert

24.08.2009 - Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (33) ist an der linken Schulter operiert worden und wird dieses Jahr seine Titel der International Boxing Federation (IBF) und World Boxing Organization (WBO) nicht mehr verteidigen.
Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (33) ist an der linken Schulter operiert worden und wird dieses Jahr seine Titel der International Boxing Federation (IBF) und World Boxing Organization (WBO) nicht mehr verteidigen.

Der Schwergewichtler aus der Ukraine hatte sich bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung am 20. Juni in Gelsenkirchen gegen Ruslan Chagaev einen Sehnenanriss zugezogen. "Der Heilungsprozess läuft sehr gut. Es gibt keinerlei Probleme", sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte der "Welt". Der operative Eingriff sei in Deutschland erfolgt.

Seinen nächsten Kampf soll Klitschko höchstwahrscheinlich Anfang nächsten Jahres bestreiten. Das mache den meisten Sinn, sagte Bönte, denn in diesem Jahr hätten die US-Boxsender HBO und Showtime keine freien Termine mehr. Geplant ist eine Pflichtverteidigung gegen den US-Amerikaner Eddie Chambers. Der 27-Jährige aus Philadelphia hatte im April Alexander Dimitrenko aus dem Hamburger Universum Boxstall deutlich nach Punkten besiegt. dpa

 

 

 

 


 

 

 

Sponsoren

Partner