Wahrnemung im Boxen
Kursdatum
Samstag, 19.03.2022
Kursinhalt
Inhalt:
Bei Trainings mit Athleten im Boxen ist es unser Ziel, anhand praktischer Übungen das Potenzial von besserer Augenkoordination, längerem Orientieren und schnellerer Adaptation aufzuzeigen.
Im Workshop wird aufgezeigt, wie einfachste Bewegungen unsere Sehschärfe und Wahrnehmungsverarbeitung verändern können.
Funktionsweisen von Sehen, Körperspannung und motorischer Koordination werden durch verschiedene Übungen erlebbar gemacht und verhelfen zum Bewusstsein der allgemeinen und sportartspezifischen Abläufe.
Wir zeigen, wie der „Slow Motion-Effekt“ antrainiert werden kann. In unserer Arbeit verknüpfen wir Erkenntnisse aus den Bereichen Optometrie, Sportwissenschaften, Trainingslehre, Neurologie.
Kursleiter:
Vincenzo Lanza ist Trainer Leistungssport Swiss Olympic i.A dipl. Körpertherapeut TCM Wettkampftrainer Tennis im Leistungssport. Bringt Erfahrung im Spitzensport unter anderem Betreuung von Super League Vereinen und internationale Fussbalspieler.
Pascal Abegg ist Trainer von Leistungssportlern, Kindern und Patienten in allen Bereichen des Sehens, wie Blicksteuerung und Adaptation
Empirische Forschung im Bereich der visuellen Wahrnehmung, Wahrnehmungsverarbeitung und Veränderungen von Korrekturstärken in verschiedenen Phasen von Belastung
Ort: Boxclub St. Gallen Gründenstrasse 8, 9015 St. Gallen
Zeit: 19. März 9.00-11.00, 11.00-11.30 Fragerunde.
Kurskosten: 80.- Fr pro Person
Anmeldung:
pinomal@sunrise.ch
Fortbildungspflicht / Fortbildungsangebote
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch im Workshop.
Dieser Kurs kann als Fortbildung für Wettkampftrainer angerechnet