DAZN überträgt Deontay Wilder vs. Luis Ortiz in der Nacht auf Sonntag, 24. November, live aus Las Vegas

«Zurück

15.11.2019 18:53 Uhr
Pressedienst DAZN

LONDON/BERLIN, 14. November 2019 – DAZN überträgt das mit Spannung erwartete Rematch zwischen dem WBC-Schwergewichtsweltmeister Deontay Wilder (41-0-1) und seinem Herausforderer Luis „King Kong“ Ortiz (31-1-0) aus der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 24. November live in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die beiden Boxer trafen bereits 2018 aufeinander. Ihr Kampf im Barclays Center in New York avancierte bei den Fans auf der ganzen Welt zu einem Schwergewichtsklassiker. Wilder schlug Ortiz erstmals in der fünften Runde nieder, stand in der siebten Runde nach einer Trefferflut seines Gegners selbst kurz vor dem Knock-Out, ehe er in der zehnten Runde durch einen massiven Treffer doch noch seinen 39. K.o.-Sieg feiern konnte. Gelingt es beiden Kämpfern an ihr letztes Aufeinandertreffen anzuknüpfen, dann dürfen sich die Fans auf einen der intensivsten Boxkämpfe in diesem Jahr freuen.

Seit dem ersten Kampf zwischen den beiden Kontrahenten konnte der WBC-Champion Deontay Wilder zweimal seinen Gürtel verteidigen. Das erste Mal durch ein umstrittenes Unentschieden gegen Ex-Weltmeister und Klitschko-Besieger Tyson Fury, das zweite Mal durch einen dominanten Sieg gegen Dominic Breazeale. Ortiz konnte seit dem letzten Fight gegen Wilder sogar drei Kämpfe gewinnen. Darunter K.o.-Siege gegen Răzvan Cojanu und Travis Kauffman und ein Sieg durch einstimmige Entscheidung nach Punkten gegen Christian Hammer im März.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH, sagt: „Dieser Kampf ist eine großartige Ergänzung zum bereits prall gefüllten Boxkalender auf DAZN in den kommenden Monaten. Wilder und Ortiz gehören zu den explosivsten Schwergewichtskämpfern. Ich freue mich sehr, dass wir Boxfans dieses spannungsgeladene Aufeinandertreffen bei DAZN zeigen können.“

DAZN zeigt auch den WM-Rückkampf Ruiz gegen Joshua live

Das absolute Schwergewichts-Highlight des Jahres steigt schließlich am 7. Dezember. Dann steigt der Rückkampf um die Schwergewichtskrone zwischen dem Überraschungsmann und aktuell regierenden Champion Andy Ruiz und dem enttrohnten Weltmeister Anthony Joshua. DAZN überträgt auch diesen Kampf live!

Sponsoren

Partner