Yoann Kongolo boxt im Berner Stadttheater

«Zurück

27.02.2020 11:32 Uhr
Leander Strupler

Der Box-Anlass Boxen statt Theater wurde im vergangenen Jahr lanciert. Am Karfreitag, 10. April 2020 folgt die zweite Ausgabe. Das Berner Stadttheater wird dabei zur Boxarena – auf der Bühne des Opernhauses wird ein Boxring aufgebaut und Schweizer Boxerinnen und Boxer treten zu internationalen Kämpfen an. Veranstalter ist die Swiss Pro Boxing GmbH, welche auch den Boxing Day organisiert.

Der nach Weltrangliste (BoxRec) bestplatzierte in der Schweiz lizenzierte Profiboxer Yoann Kongolo tritt zum Hauptkampf an. Sein Gegner heisst Cristian Fabian Rios. Der Rechtsausleger aus Argentinien war mehrfacher nationaler Meister und duellierte sich in seinen insgesamt 37 Profikämpfen mit bekannten Namen wie David Lemieux (CAN) oder Tommy Langford (UK).

Türöffnung: 18.00 Uhr

Beginn Boxkämpfe: 19.00 Uhr

Aktuelle Informationen zum Programm: BoxRec

Tickets: tipo.ch/boxen

Sponsoren

Partner