Vor 31 Jahren starb der legendäre Sugar Ray Robinson

«Zurück

12.04.2020 18:01 Uhr
SDA

Sugar Ray Robinson steht 25 Jahre lang als Profi auf den Brettern, die ihm die Welt bedeuten. Obwohl der Afroamerikaner nie im Schwergewicht boxt, wird er zu den Grössten gezählt. Am 12. April 1989 starb Sugar Ray Robinson verarmt in Los Angeles.

Wer ist der Grösste? Diese Frage stellt sich in der Box-Szene seit jeher. Von Joe Louis über Muhammad Ali und Rocky Marciano zu Mike Tyson und Floyd Mayweather – um eine längst nicht abschliessende Aufzählung zu wagen – alle hatten sie schlagkräftige Argumente, die sie für sich sprechen liessen. So wenig unter den Boxern Einigkeit herrschte, wer denn nun «The Greatest» gewesen sei, so unterschiedlich waren und sind die Meinungen der Experten. Zu verschieden sind die Epochen und zu unterschiedlich sind die Anforderungen an die Faustkämpfer vom Stroh- bis zum Schwergewicht.

weiterlesen

Sponsoren

Partner