Schutzkonzept für Wettkämpfe

«Zurück

07.08.2020 12:44 Uhr
Christina Nigg / Andreas Anderegg

Liebe Mitglieder der SwissBoxing-Familie,

nach einer langen Zeit der Ungewissheit betreffend Wettkämpfen wegen dem Corona-Virus ist die Unklarheit nun ausgeräumt: SwissBoxing hat ein Schutzkonzept für Wettkämpfe erarbeitet, das auf der Website aufgeschaltet ist und zugleich den Präsidentinnen und Präsidenten sowie den Trainerinnen und Trainern per Mail zugestellt wurde. Ich danke allen, die sich für dieses Schutzkonzept eingesetzt haben. Die Veranstalter werden eingeladen respektive angewiesen, diese Vorgaben zu beachten und zu erfüllen. Ganz wichtig ist dabei: Für Veranstaltungen müssen zwingend Schutzkonzepte eingereicht werden, die durch die kantonalen Behörden kontrolliert werden.

Bei den Profis gelten verschärfte Massnahmen, müssen bei Veranstaltungen sämtliche Boxerinnen und Boxer sowie Trainer und Betreuer einen aktuellen, negativen Covid-Test vorlegen (der Test muss in der Schweiz in den letzten 5 bis 3 Tagen vor der Veranstaltung durchgeführt werden). Auch müssen sämtliche Offiziellen bei der Veranstaltung eine Schutzmaske tragen. Der Ringrichter darf darauf verzichten, sofern er einen aktuellen negativen Covid-Test vorlegen kann.

Der Verbandsrat dankt allen für das Mittragen dieser Schutzmassnahmen. Wir sind überzeugt, dass wir alle gemeinsam diese schwierige Zeit meistern werden und danken für die Unterstützung - «Bleiben Sie gesund»!

 

Namens des Verbandsrats

Andreas Anderegg, Präsident

Schutzkonzept für Wettkämpfe

Sponsoren

Partner