Interessante News aus erster Hand

«Zurück

09.08.2020 13:15 Uhr
Andreas Anderegg

Ein voller Erfolg war die 2. Präsidenten- und Trainerinformation von SwissBoxing vom Samstag im Haus des Sports in Ittigen BE. Rund 80 Teilnehmende – 20 mehr als bei der Premiere im letzten Jahr – liessen sich über das aktuelle Verbandsgeschehen aus erster Hand informieren. Neben Informationen zum Thema Corona-Virus und SwissBoxing generell von Verbandspräsident Andreas Anderegg gab es Infos aus der Technischen Kommission von TK-Präsident Jack Schmidli, Infos aus der Kampfrichter-Kommission von Kampfrichter-Präsident Fabian Guggenheim sowie aus der Welt des Profiboxens von Peter Stucki.

Einer der Schwerpunkte bildete daneben die Präsentation der neuen sportlichen Leitung, Leistungssport-Chefin Christina Nigg und Nationalcoach Federico Beresini, die über ihre Arbeit informierte. Auch wurde noch einmal der Einsatz der früheren sportlichen Leitung, Mathias Luchsinger und Michael Sommer, verdankt. Die abschliessende Fragerunde wurde gut genutzt, danach wurde bei einem Apéro die Geselligkeit gepflegt. Einen Überblick über die Information bietet die beiliegende Dokumentation.

Fotos: Jack Schmidli

Präsentationen

Sponsoren

Partner