Fritz Chervet verstorben

«Zurück

30.08.2020 17:11 Uhr
Andreas Anderegg

Die „Berner Fliege“ Fritz Chervet ist am Samstagnachmittag im Alter von 77 Jahren verstorben. Mit dem ehemaligen Europameister und WM-Herausforderer verliert die Schweiz ihren „Profiboxer des Jahrhunderts“. 

"Fritzli" Chervet hatte 59 seiner 71 Profikämpfe gewonnen und holte in den Jahren 1972 bis 1973 insgesamt fünf Mal den Titel als Europameister im Fliegengewicht. Im Jahr 2013 wurde er bei der 100-Jahr-Feier von SwissBoxing als Profiboxer des Jahrhunderts  ausgezeichnet.

Fritz Chervet kollabierte am Samstag, 29.August 2020, morgens und wurde in Meyriez-Murten hospitalisiert, wo er am gleichen Tag um 13 Uhrverstarb, wie seine Familie mitteilt. 

Wir entbieten der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid. Eine ausführliche Würdigung von Fritz Chervet folgt.


Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.

 

Andreas Anderegg,

Präsident SwissBoxing

Sponsoren

Partner