Bericht Trainingslager Filzbach 28. - 30. August 2020

«Zurück

03.09.2020 18:27 Uhr
Engjell Toma, Stützpunktverantwortlicher

Am Freitagabend wurden verschiedene praktische Einheiten unter Anleitung des neuen Cheftrainers vom BC Zürich, Benjamin Grage, durchgeführt. Samstag und Sonntag standen Partnerübungen und Sparing für die Ringrichter-Ausbildung und -Prüfung auf dem Program. Das bedeutet: Es gab Wettkampf-Sparring, von welchem nebst den auszubildenden Ringrichtern auch die jungen Boxer profitierten. Dazwischen gaben Fabian Guggenheim und Jörg Mangold eine detaillierte Erklärung wie ein Punkturteil zu Stande kommt. Sowohl Trainer als Boxer schätzten diesen Beitrag sehr. Anschiessend gab es eine Fragerunde welch rege genutzt wurde.

Wir bedanken uns bei Matthias Luchsinger vom BC Zürich für die Vorbereitung sowie Durchführung dieses tollen Trainingslagers!

 

P.S. Das nächste Trainingslager findet vom 23. - 25. Oktober 2020 in Filzbach statt.

Sponsoren

Partner