Aktualisierte Kaderlisten mit Erläuterungen

«Zurück

23.11.2020 12:46 Uhr
Christina Nigg

Liebe Vereine, Trainerinnen und Trainer, Boxerinnen und Boxer

Wir haben die Kaderlisten (Nachwuchs, Elite, Regionale Leistungszentren) nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet bzw. aktualisiert. 

Erläuterungen zur Kaderselektion

  • Selektionskriterien / Bewertungen: Leistungsentwicklung bisher und Potentialeinschätzung, Palmarès, Aufgebote und Kommunikation wurden eingehalten (RLZ).

  • Grundsatz: A und B werden nach einem Standortgespräch in Magglingen (1. Wochenende Februar 2021) mit Athletenvereinbarungen SwissBoxing gebunden. Das Kader B wird faktisch höher eingestuft als bisher.

  • PISTE versuchen wir im Januar nachzuholen falls es möglich sein wird – Talentcards werden ab 1.3.2021 neu vergeben.

  • C Förderpool: müssen ihre Leistungsbereitschaft und Resultate noch beweisen (Entwicklung).

  • RLZ: haben an den Scoutings/Sichtungstrainings teilgenommen, z.T. noch Anfänger und müssen sich entwickeln.

Wir werden 1/4jährlich die Listen überarbeiten und evtl. neue Einstufungen vornehmen. Es kann sich ein C-Athlet ins B empfehlen, oder auch ein B-Athlet abgestuft werden. Dies gilt für alle Listen. Die gerankten Athleten müssen sich bemühen ihren Status zu verbessern oder zu halten. So entsteht ein interner Wettbewerb.

 

Christina Nigg, Chefin Leistungssport

Federico Beresini, Nationaltrainer Elite und Nachwuchs

RLZ-Verantwortliche West – Mittelland - Ost

Kaderliste Elite
Kaderliste Nachwuchs

Regionale Leistungszentren Nachwuchs und Elite 2021

Sponsoren

Partner