Buchempfehlung: Neil Leifer. Boxing. 60 Years of Fights and Fighters

«Zurück

28.11.2020 14:14 Uhr
Jack Schmidli

Gerne nutze ich die Gelegenheit, den Boxaficionados ein Highlight zu empfehlen, das noch vor Weihnachten erscheint: Neil Leifer präsentiert in Boxing die besten Fotos aus 60 Jahren Boxsport. Phantastische Bilder mit klugen Texten in Deutsch, Französisch und Englisch. Das Werk ist auf 1'000 Exemplare limitiert.

Jack Schmidli, Mitglied der Medienkommission

 ***

Als unumstrittener Verfechter des Genres der Boxfotografie hat Leifer fast jeden wichtigen Kampf der letzten 60 Jahre fotografiert. Er stand beim „Rumble in the Jungle“, beim „Thrilla in Manila“ sowie beim „Clash on the Dunes“ am Ring. Er sah den ersten Kampf zwischen Joe Louis und Ali als jeweils ungeschlagene Schwergewichtsmeister und war auch 2017 dabei, als Floyd Mayweather bei der Pressekonferenz auf seinen Gegner Conor McGregor Dollarscheine regnen ließ. Niemand hat den Sport und sein Spektakel mit aufmerksameren Augen gesehen, von den Schwarzweiß-Bildern des alten Madison Square Garden bis hin zur Pay-per-ViewPyrotechnik in Las Vegas. 2014 wurde Leifer als einziger Fotograf überhaupt in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.

Das Buch von Neil Leifer präsentiert Hunderte seiner besten Fotos, die sowohl das Anmutige als auch die Brutalität im Ring sowie den Prunk von Titelkämpfen, Boxern und ihren Promotern, Publizisten und mit Stars gespickten Gefolgsleuten einfangen.  

TASCHEN - Neil Leifer. Boxing. 60 Years of Fights and Fighters
Collector’s Edition von 1.000 nummerierten Exemplaren, jeweils von Neil Leifer signiert
Neil LeiferGay TaleseGabriel Schechter
Hardcover im Schuber, 36 x 38,7 cm, 6,97 kg, 424 Seiten
Preis: CHF 1'000.-
Bestellung: taschen.com

***
Die Koautoren
:
Bestseller-Autor Gay Talese begann seine Karriere 1955 bei der New York Times. In den 60er und 70er Jahren schrieb er für zahlreiche Magazine, vornehmlich für Esquire. Er veröffentlichte elf Bücher, darunter The Neighbor's Wife (Du sollst begehren – Auf den Spuren der sexuellen Revolution), Honor Thy Father (Ehre deinen Vater) und A Writer's Life. Talese lebt in New York. Gabriel Schechter ist ein Sportbegeisterter von Kindesbeinen an. Zu seinen Helden zählen u.a.Willie Mays, Johnny Unitas und Oscar Robinson. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der National Baseball Hall of Fame und Autor von bisher vier Büchern, u.a. von This Bad Day in Yankees History.




Sponsoren

Partner