PISTE Nachwuchs SwissBoxing

«Zurück

09.01.2021 17:56 Uhr
Christina Nigg

Sensationell die Bereitschaft der Nachwuchsboxer*in für die Piste! Absolut vorbildlich, mit der richtigen Einstellung und Bereitschaft: Die erste Gruppe mit 17 Teilnehmer von Genf bis Tessin, quer durch die Schweiz, waren pünktlich entsprechend dem Aufgebot der Athletenbetreuerinnen Nicole von Känel und Nicole Boss erschienen. Keine einzige Absenz war zu verzeichnen, alle mit einem Negativ-Test (Covid) und den notwendigen Bestätigungen und Formularen.

Christina Nigg, Chefin Leistungssport eröffnete die PISTE mit einer Vorstellungsrunde und anschliessenden Erläuterungen zu den Tests, sowie den geplante Ablauf.

Unter den wachsamen Augen des Nationaltrainers Federico Beresini, den RLZ-Verantwortlichen André Schenk und Ricardo Pereira, sowie den für die PISTE zuständigen Athletenbetreuerinnen Nicole von Känel und Nicole Boss wurden 5 Gruppen eingeteilt, die dann von Posten zu Posten rotierten.

Diszipliniert und motiviert stellten sich die jungen NW-Boxer (in)den Herausforderungen.

Ein grosses Kompliment an unsere Boxhoffnungen für die Zukunft. Der erste Schritt als Leistungssportler und der Wahrnehmung der Vorbildfunktion ist mit dieser an den Tag gelegten Disziplin getan.

Ein weiterer liegt nun an uns, die Auswertung der verschiedenen Resultate und deren Einschätzung. Schlussendlich die Eingabe bei Swiss Olympic für die Talent-Cards.

Der zweite Teil folgt kommenden Sonntag, den 17.1.2021 mit nochmals 9 Teilnehmenden.

Insgesamt verbuchen wir eine Rekordteilnehmerzahl. Es macht uns als Verantwortliche enorm stolz, das Vertrauen der BoxerInnen und deren Trainer (Clubs) erfahren zu dürfen.

Wir freuen uns auf dieses junge Swiss Boxing Team, die uns sicher noch viel Freude bereiten werden.

 

Das PISTE-Team

Christina Nigg

Federico Beresini

André Schenk

Ricardo Pereira

Nicole von Känel

Nicole Boss

Sponsoren

Partner