La squadra femminile – Ein Trainingswochenende im Tessin

«Zurück

26.01.2021 14:32 Uhr
Moritz Hager, Stützpunktverantwortlicher RLZ, ZH-Ostschweiz-Tessin

Fotos: Fotocredit: CST/Ralph Heksch

Schlagkräftiger Zusammenzug: Zwölf Frauen zwischen 14 und 39 Jahren trafen sich am Wochenende vom 22. bis am 24. Januar zum gemeinsamen Training im Tessin.

Im Nationalen Sportzentrum Tenero CST, einer Einrichtung des Bundesamts für Sport, fand unter der Leitung und Organisation von Nationalcoach Federico Beresini ein Trainingslager für Boxerinnen der Kader, des Nachwuchses und des Förderpools statt. Alle Stufen waren vertreten - von der Boxerin mit einem Kampf bis zu Sandra Brügger mit 215 Kämpfen.

Selbstverständlich wurden die Corona-Sicherheitsvorkehrungen eingehalten: Alle Beteiligten mussten einen negativen COVID-Schnelltest vorlegen. Auf einen Schlagabtausch wurde während den Trainings verzichtet. Die Schutzmassnahmen im Sportzentrum waren zu jeder Zeit gegeben.

Über die Grundschule wurden verschiedene technische Elemente erarbeitet und umgesetzt. Die Laufschule in Verbindung mit Einzelschlägen und Schlagverbindungen/-kombinationen stand dabei im Fokus. Zudem wurden in einem theoretischen Teil die Strukturen von SwissBoxing erklärt und grundlegende Informationen vermittelt.

Das gemeinsame Training in Corona-Zeiten machte allen sichtlich Spass. Die Boxerinnen zeigten grossen Einsatz und waren motiviert, was für die Zukunft hoffen lässt.

 

Federico Beresini, Nationalcoach

Engjell Toma, RLZ-Verantwortlicher

Moritz Hager, RLZ - Verantwortlicher

 

Sponsoren

Partner