Trainingslager in Magglingen. Der Bericht

«Zurück

09.02.2021 10:36 Uhr
Federico Beresini

Hinweis: Sämtliche Boxer/innen und Coaches wurden vor dem Trainingslager negativ auf Covid-19 getestet. 

Vom 5. bis 7. Februar 2021 fand in Magglingen ein Trainingslager für die Kader des Swiss Boxing Teams statt, organisiert von der Chefin Leistungssport Christina Nigg in Zusammenarbeit mit dem Nationaltrainer Federico Beresini. Drei sehr intensive Tage, an denen 18 Boxer der nationalen Elite- und Junioren-Auswahl teilnahmen.

Das Trainingslager bestand aus theoretischen und technischen-praktischen Teilen. Christina Nigg hat in den theoretischen Teilen interessante und wichtige Themen angesprochen, wie z.B. die Bedeutung des mentalen Trainings, den Ernährungskreislauf im Sport sowie die Wichtigkeit der Phase der Erholung. Darüber hinaus wurde das neue Konzept von SwissBoxing erklärt, insbesondere was die Niveaus der A-, B- und C-Kader betrifft. Diese Themen wurden sehr professionell aber in einfacher und gut verständlicher Art und Weise erklärt, in zwei Sprachen, Deutsch und Französisch.

Im technisch-praktischen Teil wurde konditionelles Sparring gemacht, während es am Sonntagmorgen eine intensive Sparringssession gab.

Die teilnehmenden Boxer, darunter vier Boxerinnen, haben gute Boxfähigkeiten gezeigt, die auf eine sehr zufriedenstellende erfolgreiche Zukunft hoffen lassen.

 

 

Sponsoren

Partner