Aufruf betreffend ärztlicher Betreuung bei Wettkämpfen

«Zurück

18.02.2021 12:10 Uhr
Geoffrey Delmore

Erfahrungsgemäss kann es in einzelnen Regionen schwierig sein, für einen Box-Event eine Ärztin oder einen Arzt engagieren zu können. Es ist deshalb wichtig, sich bei geplanten Events frühzeitig um die ärztliche Betreuung zu kümmern. Es wird empfohlen, primär im regionalen Umfeld nach einer Ärztin oder einen Arzt mit entsprechender Erfahrung zu suchen. Dies hat mitunter den Vorteil, dass ihnen die örtlichen Verhältnisse - beispielsweise betreffend zuständigem Spital - bekannt sind.

Nach erfolgloser Suche kann man sich auch an den Präsidenten der Ärztekommission wenden, der allenfalls bei der Suche im weiteren Umfeld behilflich sein und weitere Fragen beantworten kann (Kontakt: delmore@leunet.ch).

 

Dr. med. Geoffrey Delmore
Präsident der Ärztekommission von SwissBoxing

Sponsoren

Partner