Der Jugend gehört die Zukunft

«Zurück

15.03.2021 08:50 Uhr
Angelo Gallina

Am Samstag, 13. Februar 2021, fand beim RLZ Basel der erste Testlauf für die Ende April bevorstehende regionale Kader- und Sparringszusammenkunft statt. Abläufe, Sicherheitsmassnahmen und Verhaltensregeln wurden erprobt und eingeübt.  Die Freude auf das Treffen, aber auch die Erleichterung, dass es wieder langsam losgeht, war bei den Jugendlichen anzusehen.

Während die Jungs unter sich blieben, durften die anwesenden Leichtgewicht Juniorinnen, Gwendolyn, Burcu und Angela mit der anwesenden Profiboxerin Gabi BALBOA Timar einige Sparringsrunden absolvieren. Im Anschluss ging es untereinander weiter. Die erst 14-Jährige St.Gallerin Angela die Felice, vom Boxclub Olympic Boxing New Generation, welche von ihrem Vater Dino De Felice trainiert wird und bereits mehr als 20 Kämpfe bestritten hat, war besonders erfreut. Die Kampf- und Sparringsgelegenheiten für gleichaltrige Frauen oder in der gleichen Gewichtsklasse sind rar, deswegen nutzen sie gemeinsam jede Gelegenheit und scheuen keinen Aufwand, um ein paar Runden sparren zu können.

Einen Dank an alle Beteiligten für den Support und vor allem an die jungen Damen, die hier wirklich sehr gutes Boxen gezeigt haben.

Sponsoren

Partner