Der Boxclub Basel trotzt Corona

«Zurück

19.03.2021 08:19 Uhr
Angelo Gallina

Sie stehen wieder im Ring, die Profis vom Boxclub Basel. Gabi BALBOA Timar und Loris LOLO Barberio. Mit dabei ist diesmal auch der kubanische Profiboxer Christian Martinez vom Swissprobox-Team von Leander Strupler.

Erst gerade im Dezember haben die beiden Basler Profi ihren 4.Kampf erfolgreich bestritten nun steht bereits der fünfte an, auch diesmal wieder ohne Zuschauer. Dass dies keine Selbstverständlichkeit ist wissen alle Beteiligten, und dass es nicht einfach ist ebenfalls. Die Anforderungen, eine Veranstaltung unter den COVID Massnahmen durchzuführen, sind eine grosse Herausforderung, denen sich der Club am Rheinknie und seine Partner mutig stellen. Hinzu kommen auch die Planungsschwierigkeiten mit Gegner suchen, Reisebuchungen, Bewilligungen und sich ständig wechselnder Regelwerken. Einen grossen Dank geht hier in dieser Sache an Peter Stucki und Fabian Guggenheim, welche sich in dieser schwieriger Zeit stark für das Durchführen von Veranstaltungen eingesetzt haben.

Für Gabi BALBOA ist dies der 5 Kampf und sie freut sich sehr auf diesen Kampf, auch weil sie so ihren Frust von der Seele boxen kann, welcher sich durch die ganze Corona Zeit angesammelt hat. BALBOA wäre nicht Balboa, wenn sie ihren Kampf nicht all jenen widmen möchte, welche es in dieser Zeit nicht gut ergangen ist. Balboa hat dafür hart trainiert, in aller Stille und stets unter der Einhaltung immer wechselnder Voraussetzungen und ist ist dabei stets ruhig und bescheiden geblieben. «Ich möchte meine Antworten im Ring geben und diesen Kampf klar gewinnen und dabei meinem nächsten Ziel - einem europäischen Titelkampf - näher zu kommen».

Loris LOLO Barberio kämpft am nächsten Samstag in Kingerheim, Frankreich. Der Kampf dieses Wochenende musste kurzfristig verschoben werden. LOLO lässt sich dabei nicht beirren und zeigt sich nervenstark. «Ich lass mich durch nichts ablenken und schau nur auf mich, egal was der Gegner sagt und macht oder ob der Kampf heute oder in einer Woche stattfindet».

Der kubanische Spitzenboxer Christian Martinez macht ebenfalls in kurzer Zeit seinen zweiten Kampf. Gemeinsam mit seinem Promoter, Leander Strupler möchten sie nach seiner erfolgreichen Amateurkarriere eine ebensolche im Profiboxen aufbauen. Ein gutes Lebenszeichen für den Schweizer Profiboxsport.

Sponsoren

Partner