Schwergewichtler Stefan Rumpold siegreich in Deutschland

«Zurück

21.03.2021 20:58 Uhr
Gregor Stadelmann

Stefan Rumpold absolvierte erfolgreichen seinen ersten Auslandseinsatz. Gegen den Deutschen Rauf Tofighzadeh aus dem Ruhrgebiet waren ein Kampf über 4 Runden angesetzt. Die Veranstaltung wurde von Thomas Holefeld (TS Fight Sports) im Pugilist Center in Bruchsal durchgeführt. 

Von Beginn an machte Rauf Tofighzadeh Druck und versucht mit überfallartigen Attacken Stefan Rumpold zu beeindrucken. Speziell die weiten Schwinger des Deutschen waren gefährlich. Doch Rumpold führte einen technischen Kampf und setzte seine Führhand immer wieder gekonnt ein. 

Gegen Ende der ersten Runde schlug ein linker Haken des Schweizers voll ein, wodurch Tofighzadeh zu Boden musste. Nachdem der Ringrichter den Kampf wieder freigab, setzte Rumpold konsequente nach, was zum zweiten Anzählen führte. Doch Tofighzadeh rettete sich in die Rundenpause. 

Zu Beginn der zweiten Runde setzte der Boxer aus dem Ruhrgebiet alles auf eine Karte und versuchte seinerseits einen Niederschlag zu erzielen. Er hatte mehrere gute Aktionen bis ihn Rumpold mit einem harten Konter erwischte. Der Ringrichter brach den Kampf daraufhin zu Recht ab und Rumpold wurde als Sieger durch TKO in der zweiten Runde ausgerufen. 

Den Kampf kann man hier sehen. 

 

 

Sponsoren

Partner