Loris LOLO Barberio bewahrt Ungeschlagenheit

«Zurück

29.03.2021 08:47 Uhr
Angelo Gallina

Gestern fand im Lyberty Gym in Kingersheim, Frankreich ein Profimeeting mit einem einzigen Kampf statt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Protagonisten waren zum einen der ungeschlagene Loris LOLO Barberio (Boxe Soultz / Boxclub Basel) 4 Kämpfe 4 Siege und der mit einer positiven Kampfbilanz angereiste Holländer Melvin Wassing, 17 Kämpfe, 7 Siege, 6 Niederlagen, 4 Unentschieden.  

Der Kampf war gekennzeichnet von ständiger Spannung und harten Schlagabtauschen von der ersten bis zur letzten Runde. LOLO behielt die Überhand, erzielte die klareren Treffer und gewann schliesslich nach Punkten seinen fünften Kampf.

Dies war bereits der zweite Kampf während der Corona Zeit für das Basler Profigespann Loris LOLO Barberio und Gabi BALBOA Timar vom Boxclub Basel. Während andere aufhören zu boxen, wird hier alles unternommen damit wieder geboxt werden kann. Die Corona-Auflagen sind streng und teuer. Auch die Vorbereitung verlief unter erschwerten Bedingungen, da viele Trainingspartner entweder nicht trainieren dürfen oder in Frankreich um 18h Zuhause sein müssen. Um so mehr die Hochachtung an alle Beteiligten. Einen Dank an den Veranstalter Jean-Michel Blondel (Lyberty Gym) und Carlo Barberio und dem ganzen Team.

Grossen Respekt für Loris LOLO für seinen Durchhaltewillen im und neben dem Ring. Während der ganzen Vorbereitung, die er praktisch alleine absolvieren musste, hat er Durchhaltewille und Disziplin gezeigt. Er widmet seinen Kampf all denen, die unter den jetzigen Bedingungen leiden und er hätte sich bei seinem Debut zu Hause eine tolle Show für seine Zuschauer gewünscht. Das muss wohl noch ein wenig warten.

Sponsoren

Partner