«The African Lion » vor grosser Aufgabe

«Zurück

03.04.2021 10:35 Uhr
Jack Schmidli

Der bislang unbesiegte Schweizer Schwergewichtler Collins «The African Lion» Ojal (5 Kämpfe, 5 Siege, davon 3 KOs) wagt sich am 17. April 2021 in die Höhle eines anderen Löwen. In Hamburg wird er sich mit dem 25-jährigen, 1.91 Meter grossen Deutsch-Kosovaren Albon Pervizai (14/1/0, 11 KOs) messen, der von seinen 15 Profikämpfen erst einen Kampf verloren hat.

Albon Pervizaj gilt als grosse deutsche Nachwuchshoffnung, weshalb er aus Sicht der meisten Beobachter als Favorit in den Kampf steigen wird. Dass  Collins «The African Lion» Ojal die Aussenseiterrolle behagt, bewies er bei seinem vorletzten Kampf, als er in Magdeburg (DE) einen ungefährdeten Punktesieg gegen den schlagstarken früheren Kick-Box-Champion Georgij Fibich aus Tschechien erzielte.

Als Amateurboxer war Pervizaj erfolgreich. Er war Teilnehmer an den Weltmeisterschaften und gewann beim prestigeträchtigen Chemiepokal in Deutschland die Bronzemedaille. Sein Ziel ist ein Weltmeisterschaftskampf im ausverkauften Volksparkstadion in Hamburg.  Collins seinerseits gewann in den Jahren 2018 und 2019 den Schweizermeistertitel im Super-Schwergewicht. Auch er ist ambitioniert und möchte es im Profiboxen so weit als möglich bringen.

Stimmen zum bevorstehenden Kampf aus Schweizersicht

Rajko Bojanic (Trainer): „Sicher ist es eine grosse Aufgabe. Doch Collins verfügt über die boxerischen Mittel um diesen Kampf zu gewinnen. Die Einstellung passt, er weiss was er leisten muss und trainiert sehr konzentriert auf dieses Ziel hin“.

Collins Ojal: „Ich habe sofort zugesagt, als ich von der Anfrage erfuhr. Genau so einen Kampf wollte ich, um weiter vorwärts zu kommen. Die Vorbereitung ist sehr intensiv. Ich arbeite noch härter als sonst und bin sehr fokussiert. Ich nehme keinen Gegner auf die leichte Schulter. Doch ich bin sicher, dass ich diesen Kampf gewinnen werde“.

Timur Topcu (Manager): „Wir wollten Collins von Beginn weg rasch nach vorne bringen. Natürlich ist dieser Kampf eine grosse Herausforderung; erstmals 8 Runden, auswärts gegen einen starken Lokalmatadoren. Doch wer nach oben will muss ab und zu ein Wagnis eingehen. Das ist eine riesige Chance für Collins und wir glauben fest daran, dass er sie nutzen wird. Dieser Schwergewichtskampf wird für die Boxfans auf jeden Fall ein interessantes Duell“. 

Zurzeit werden Verhandlungen über ein Livestreaming des Kampfes auf Fight24.tv geführt. Dazu Timur Topcu: «Wir sind in Abklärung und sind zuversichtlich, dass der Kampf ausgestrahlt wird.» 

Sponsoren

Partner