Auftakt nach Mass zum Trainingsweekend

«Zurück

03.04.2021 11:05 Uhr
Andreas Anderegg (Text und Fotos)

Vom Freitag bis Sonntagabend nehmen rund zwei Dutzend Boxerinnen und Boxer aus der Deutschschweiz an einem Trainingsweekend in Filzbach am Walensee teil – Corona-konform ausschliesslich Aktive im Alter bis 20 Jahre sowie Boxerinnen und Boxer aus dem Nationalkader, darunter Sandra Brügger, Jason Kuogo und Angel Roque. Zum Auftakt am Freitagnachmittag gab es nach einer Aufwärmphase gleich eine Sparring-Session. Der grosse Einsatz aller Beteiligten zeigte auf, wie sehr das Ende des langes Trainingsverbots für Kontaktsportarten herbeigesehnt worden war.

Angeleitet werden die Aktiven von den Trainern Benjamin Grage (BC Zürich), Engjell Toma (BC Frauenfeld), Dani Ryter (BR Zürichsee Horgen), Reto Raguth (ABC Rätia Chur), Nico Mecaroni (BC Luzern) sowie von Matthias Luchsinger, der als sportlicher Leiter des BC Zürich auch für die Organisation des Trainingsweekends verantwortlich zeichnet. Herzlichen Dank und Gratulation an alle für den Einsatz!

Sponsoren

Partner