GRAND PRIX USTI: Schweizer zahlen Lehrgeld

«Zurück

07.05.2021 08:49 Uhr
Jack Schmidli

Nach der Niederlage von Sandra Brügger gegen Yesugen Oyuntsetseg machte sich gestern Donnerstag bei der Schweizer Delegation am GRAND PRIX USTI etwas Ernüchterung breit. Sowohl Ilyas Ivgen, als auch Christopher Mouafo verloren ihre Kämpfe. Während Ilyas gegen den Ungaren Istvan Gerzsenyi nur knapp mit dem Score von 3:2 verlor, war das Resultat beim Kampf von Christopher gegen Richard Kovacs (ebenfalls Ungarn) mit 5:0 eindeutig. «Christopher’s Niederlage geht für mich in Ordnung. Er muss unbedingt mehr Erfahrung sammeln. Allerdings sah ich Ilyas gegen den Ungaren klar im Vorteil. Leider hat das Kampfgericht Ilyas’ Leistung nicht honoriert.» sagte ein etwas enttäuschter Federico Beresini nach den beiden Niederlagen. Anna Jenni und Angelo Pena haben ihre Kämpfe noch nicht bestritten. Beresini: «Angelo wurde ein sehr starker Gegner zugelost. Ich traue ihm aber den Sieg zu.»

Sponsoren

Partner