Wettkampfboxen für U20 und Kader ABC wieder möglich - "Konzept Boxmeeting in Gym’s"
08.05.2021 14:21 Uhr
Christina Nigg
Die Sportkommission hat das Projekt „Meeting in Gym’s“ bei der Technischen Kommission eingereicht. Die Führungsgremien von SwissBoxing haben den Antrag gutgeheissen. Damit manifestiert der nationale Verband sein Interesse an einer raschen Wiederaufnahme des Boxbetriebs unter Wettkampfbedingungen.
Christina Nigg, Chefin Leistungssport und Fabian Guggenheim, Präsident KRK, haben das Projekt finalisiert. Unter Beachtung der im Konzept aufgeführten Auflagen kann nun endlich wieder geboxt werden; dies mit bescheidenen Kostenfolgen für die Clubs und ohne finanzielle Risiken. Auch Ring- und Punktrichter kommen wieder zu Einsätzen. Clubs, die daran interessiert sind, ein solches "Low Budget Meeting" durchzuführen, können ein Veranstaltungsgesuch mit entsprechendem Hygiene- und Abfallkonzept einreichen.
Wir bitten alle Vereine, Clubs, Gyms, Trainerinnen und Trainer um deren Mitarbeit, Kooperation und den eforderlichen Umsetzungswillen. Es soll soviel wie möglich geboxt werden, einfach und unkompliziert: Anfahrt –> boxen –> nach Hause fahren.
Ein grosser Dank geht an den Präsidenten Andreas Anderegg, den Verbandsrat, die Technische Kommission und alle Mitwirkenden der Sportkommission für ihr Engagement zu Gunsten unseres geliebten Sports.
Sobald die Lockerungen soweit greifen, dass auch die über 20jährigen teilnehmen können, ändert sich ausser der Anpassung der Alterskategorien nichts am Konzept, .
In diesem Sinne hoffen wir auf ein „Ring frei“ an möglichst vielen Standorten und Wochenenden.
Sportliche Grüsse
Christina und Team SwissBoxing
Traduction suivra - Traduzione seguirà