Boxmeeting Basel. Hakobyan, Rumpold, Khudeda und Fanga siegreich

«Zurück

29.08.2021 22:49 Uhr
Gregor Stadelmann

Es war eine Show, die Andranik Hakobyan in Basel bot. Den 450 Zuschauern zeigte er einen Hauptkampf, der für Unterhaltung sorgte. Mit Vahram Khudeda, Stefan Rumpold, Bryan Fanga und dem Franzosen Miesi Mbemba wurden den Besuchern zudem vier weitere Profikämpfe geboten. Es war das erste Boxmeeting des neuen Boxclubs Boxeo Gym um den Präsidenten Hugo Wintergerst und Barbara Seiler. Am Nachmittag wurden 19 LC-Matches durchgeführt. 

6 Runden Weltergewicht Bryan Venant Fanga vs. Dimitrije Djordjevic

Der Serbe Dimitrije Djordjevic war mit drei Kilogramm Übergewicht angereist. Nach einem weiteren Training am Freitagabend wurde der Kampf von seinem Manager Patrick Kinigamazi akzeptiert. Doch im Kampf sah man nichts mehr vom Gewichtsunterschied. Bryan Fanga dominierte den Kampf mit seiner technischen Überlegenheit. Zu jeder Zeit diktierte er das Kampfgeschehen. Am Schluss gewann er den Kampf klar nach Punkten.

6 Runden Schwergewicht Stefan Rumpold vs. MirnesDenadic

In der ersten Runde war es ein Abtasten. Doch schon in der zweiten Runde schlug Stefan Rumpold eine beeindruckende Kombination, welche voll einschlug. Die Fernsehaufzeichnung zeigte es perfekt. Der Leberhaken traf genau und der Schmerz kam erst richtig, als Ringrichter Marcel Werder schon am Anzählen war. Der Präsident des Boxclub Brugg Stefan Rumpold hat sich mit diesem KO-Sieg definitiv für höhere Aufgaben empfohlen.

4 Runden Mittelgewicht Vahram Khudeda vs. Sinisa Gambelic

Der Berner Boxer tat was das Publikum von ihm erwartete. Schöne Meidbewegungen, geschmeidige Finten und perfekte Beinarbeit wurden geboten. Doch in der zweiten Runde schlug nach einer linken Gerade der rechte Haken beim Bosnier ein. Sinisa Gambelic versuchte noch sich auf den Beinen zu halten. Doch mit einer kleinen Verzögerung ging er zu Boden. Zu Recht beendete Ringrichter Marcel Werder auch diesen Kampf vorzeitig.

6 Runden Mittelgewicht Mbemba Miesi vs. Sladjan Dragisic

Französische Klasse trifft auf serbisches Kämpferherz. Wäre die Deckungsarbeit von Sladjan Dragisic  besser, so könnte der Serbe in einer anderen Liga boxen. So wurde er aber von Miesi Mbemba aus Mulhouse regelmässig getroffen. Zum Vorteil für den Serben wählte Miesi Mbemba aber öfters die Halbdistanz,  um den Zuschauern eine Show zu bieten. Dafür wurde er immer wieder mit Gegentreffer bestraft. Es war ein unterhaltsamer Kampf, welcher mit einem Punktsieg des Manns aus Mulhouse endete. 

6 Runden Mittelgewicht Andranik Hakobyan vs. ZazaAmiridze

Innert drei Wochen verkaufte Andranik Hakobyan über 150 Tickets und schon beim Einlauf sorgte er für Unterhaltung bei seiner jubelnden Anhängerschaft. Im Kampf sorgte er für Unterhaltung. Er bewegte sich gut im Ring, vermied die Angriffe des Gegners und veränderte immer wieder die Geschwindigkeit des Kampfes. Speziell wenn Andranik Kombinationen schlug, war der Georgier mit seinem Latein am Ende. Doch es war auch sichtbar, dass die Pause von zwei Jahren für ein bisschen Ringrost gesorgt hatte. 

Mitte Dezember wird Andranik Hakobyan im Trafo in Baden einen Titelkampf bestreiten. Daher war es ideal, dass Andranik über die volle Distanz von sechs Runden boxen durfte. Die Fans waren auf jeden Fall voll begeistert und feierten jede Aktion ihres Boxers aus Baden. Nach sechs Runden wurde Andranik Hakobyan als Sieger nach Punkten ausgerufen. 

In den Vorkämpfen siegten Hüsseyin Bulut (OB Freiburg), Adil Stanikzai (Fightclub 44) und Nemanja Cekic (Crossboxing).

WEITERER BERICHT

Sponsoren

Partner