Angela de Felice verliert Finalkampf in Polen

«Zurück

10.09.2021 17:29 Uhr
Jack Schmidli

Obschon die bisher ungeschlagene 2-fach-Europameisterin aus Zypern, Laila Abdullatie, gegen die Italo-Schweizerin Angela de Felice als klare Favoritin in den Finalkampf von heute Nachmittag am EUBC-Frauenturnier im polnischen Glivice in den Ring stieg, war Dino de Felice, Angela’s Vater, nach der überragenden Leistung seiner Tochter vom letzten Dienstag voller Zuversicht für den heutigen Kampf. Auch Angela, zurecht ausgestattet mit viel Selbstvertrauen, freute sich auf das Duell.

Gemäss Dino lief der Kampf nach Plan. «Angela dominierte ihre Gegnerin in den ersten beiden Runden. Im dritten Durchgang wurde meine Tochter dann aus unerfindlichen Gründen angezählt.» Der ganze grosse Schock kam nach der Urteilsverkündigung: Siegerin nach Punkten …. Laila Abdullatie.

Dino brennt auf eine Revanche. «Ich will so rasch als möglich einen Rückkampf und werde alles daransetzen, Laila in die Schweiz zu bekommen».

Angela darf trotz dieser Niederlage stolz sein. Ihre Leistung gegen die Polin am letzten Dienstag war phänomenal. Und auch heute zeigte sie, dass sie sich vor keiner europäischen Spitzenboxerin in der Juniorinnen-Kategorie verstecken muss. 

Sponsoren

Partner