Zino Meuli mit beherzter Leistung in Berlin

«Zurück

26.09.2021 17:29 Uhr
Gregor Stadelmann

Zino Meuli verliert in Berlin gegen Haro Matevosyan den Kampf um den Interconti Titel der IBF im Superweltergewicht durch Aufgabe nach der achten Runde. Der Kampf war auf 12 Runden angesetzt. Der Deutsch-Armenier Haro Matevosyan soll in Kürze um eine Weltmeisterschaft boxen. Die Veranstaltung wurde von Agon Sports unter der Leitung von Ingo Volckmann und Hagen Döring durchgeführt.

Kämpfe im Ausland sind immer eine Herausforderung. Es ist Zino Meuli hoch anzurechnen, dass der er sich dieser Aufgabe gestellt hat. Der St. Galler zeigte eine beherzte Leistung bis zum Schluss und Haro Matevosyan musste sich den Sieg hart erarbeiten. 

Der Deutsch-Armenier übernahm von Beginn die Kampfführung. Er positionierte sich sich in der Mitte des Rings, während Zino Meuli im Rückwärtsgang boxte. In der zweiten Runde kam Zino Meuli besser in den Kampf. Er fing an, Akzente zu setzen, doch auch diese Runde ging verloren. 

Zu Beginn der dritten Runde öffnete sich ein Cut, welcher Zino Meuli einen schweren Abend bescheren sollte. Der Ringarzt gab den Kampf nach einer kurzen Inspektion wieder frei, doch das Momentum von Zino Meuli war gebrochen. 

In den nächsten Runden attackierte Haro Matevosyan mit seiner Führhand konsequent den Cut, um dann zum Körper zu schlagen. Zino Meuli versuchte aus der Doppeldeckung heraus Konter zu setzen. 

In der achten Runde setzte der Deutsch-Armenier einen harten Körpertreffer. Zino Meuli nahm sich nach einer gewissen Verzögerung eine Auszeit und liess sich anzählen. Anschliessend warf er alles nach vorne und versuchte den Kampf noch zu drehen. 

In der Ringpause nach der achten Runde entschied sich die Ecke mit Headcoach Christian Würgler den Kampf aufzugeben. Zino Meuli war nach Punkten klar hinten und die zahlreichen Körpertreffer hatten Spuren hinterlassen. Es war eine Entscheidung zum Schutz des Boxers. Doch mit seiner Leistung hat Zino Meuli eine gute Visitenkarte auf der internationalen Bühne abgegeben. Nach einer Aufbauphase in den nächsten Monaten wird eine weitere Chance auf der internationalen Bühne im 2022 für Zino Meuli verfügbar sein. 

https://boxrec.com/en/event/839208/2721192 

Zino Meulis Kampf ab Min 03:41
https://www.youtube.com/watch?v=GZI31DFIBoQ

Sponsoren

Partner