Schocknachricht aus Montenegro

«Zurück

20.10.2021 22:45 Uhr
Jack Schmidli

Wenige Stunden nach dem Sieg von Adam Messibah im Viertelfinale an den Jugend-Europameisterschaften in Budva (Montenegro) ereilte uns eine Schockmeldung: Die zuständige Kommission der EUBC hiess den Protest des georgischen Boxverbandes gut und erklärte Zhorzholian Giorgi nachträglich zum einstimmigen Sieger. Die vier Punktrichter, welche den Kampf 3 Mal zu Gunsten von Messibah und einmal unentschieden werteten, wurden durch die Rekurs-Kommission somit desavouiert. 

Adam Messibah und sein Coach Federico Beresini sind über den für sie unbegreiflichen Entscheid am Boden zerstört. Wer den Kampf gesehen hat kommt nicht umhin, die Entscheidung der Kommission mit mafiösen Machenschaften in Verbindung zu bringen. Der Kampf war knapp. Messibah's Sieg war aber mit Sicherheit kein Fehlurteil. 

Als Erkenntnis - und schwachen Trost - bleibt immerhin die Tatsache, dass sich Adam Messibah mit den Allerbesten auf dem europäischen Topniveau auf Augenhöhe im Ring messen kann. 

Sponsoren

Partner