Vorabinfo zum traditionellen Boxing Day in Bern

«Zurück

26.12.2021 18:28 Uhr
Jack Schmidli

Fotos: Oliver Dütschler

An der heutigen Profiboxveranstaltung beim traditionellen Boxing Day in Bern waren die Heimboxer allesamt erfolgreich.

Vahramm Khudeda vs. Venhar Haziri – Kampf im Mittelgewicht
Vahram «The Artist» Khudeda aus Thun (10/0/0) besiegte den Kosovaren Venhar Haziri (5/3/1) nach sehenswertem Kampf durch TKO in der fünften Runde. Haziri kam nicht nach Bern zum Verlieren, fand aber gegen den clever boxenden «The Artist» kein Rezept zum Sieg.

Angelo Pena vs. Irakli Shariashvili – Kampf im Federgewicht
Bei seinem ersten Kampf als professioneller Boxer besiegte Angelo Pena den Georgier Irakli Shariashvili (7/11/1) durch KO in der zweiten Runde. Angelo fing sich in der ersten Runde ein «gröberes» Cut ein und bearbeitete seinen Gegner auch im zweiten Durchgang mit sehenswerte Schlagsalven zu Körper und Kopf. Der erfahrene Boxer aus Georgien hielt dem Trommelfeuer des Berners jedoch nicht weiter stand und Ringrichter Marcel Werder zählte den Gastboxer folgerichtig aus. 

Christhian Martinez vs. Jeremy Treiana – Kampf im Weltergewicht
Jeremy Triana aus Kolumbien reiste mit einem respektablen Kampfrekord von 12 Siegen (davon 10 KOs), zwei Unentschieden und nur vier Niederlagen nach Bern. Unbeeindruckt von diesem Rekord zeigte Christhian Martinez ab der ersten Runde, wer Chef im Ring war. Nach einem Niederschlag gegen Ende der zweiten Runde nahm Triana’s Ecke ihren Boxer zurecht aus dem Kampf. Sieger durch Aufgabe in der dritten Runde, Christhian Martinez!  

 

Ein ausführlicher Bericht von Gérald Kurth folgt zeitnah.


Sponsoren

Partner