Trainingslager im Sportzentrum Kerenzerberg

«Zurück

15.01.2022 20:05 Uhr
Timur Topcu (JS)

Dieses Wochenende führt der Zürcher Boxverband das erste Trainingslager des Jahres im Sportzentrum Kerenzerberg durch. Organisiert wurde das Trainingswochenende von Matthias Luchsinger, der die Trainings zusammen mit den Trainerkollegen der teilnehmenden Vereinen leitet. 

Der Schwerpunkt der Einheiten liegt auf praktischen Übungen sowie Sparrings. Dabei können die rund 35 Teilnehmer erstmals von den zwei neuen Ringen profitieren, die der Kantonalverband im letzten Jahr angeschafft hat. Ausserdem ist der Umbau des Sportzentrums abgeschlossen und bietet mit den neuen Unterkünften und der sportlichen Infrastruktur ideale Voraussetzungen für Anlässe dieser Art. Da das Trainingslager unter strikter 2G+ Regeln stattfindet, mussten einige der Angemeldeten auf die Teilnahme verzichten. Ursprünglich waren 55 Boxer und Boxerinnen angemeldet.

Dennoch ist die Zwischenbilanz durchaus positiv: nach dem Training am Freitagabend, fanden heute bereits Frühsport und jeweils eine Einheit am Vormittag und am Nachmittag statt. Heute wird das Abendtraining den Tag abschliessen, bevor es morgen in die letzte Runde geht. Nebst den Zürcher Vereinen Boxclub Zürich und Box Center Glattbrugg nahmen auch Vereine aus Luzern, Frauenfeld, Baden, Frenkendorf und dem Rheintal mit ihren Sportlern teil. Am Samstag stattete SwissBoxing-Präsident Andreas Anderegg dem Trainingslager einen Besuch ab. 

Sponsoren

Partner