J+S Einführungskurs Light-Contact Boxing

«Zurück

15.01.2022 20:11 Uhr
Stefan Käser (JS)

Für diejenigen, die den Kurs Trainer Light-Contact Boxing bereits vor 2021 absolviert hatten, fand am 7.-9.1.2022 ein verkürzter Einführungskurs statt, der die Teilnehmer*innen in die Welt von Jugend+Sport einführte und ihnen die Anerkennung als J+S-Leiter*in verlieh.

36 Teilnehmer*innen aus der Romandie und der Deutschschweiz, sowie ein Tessiner liessen sich im verschneiten Magglingen durch die Kursleiter Michel Durand, Angelo Fasolis und Stefan Käser fortbilden. Inhalte waren u.a. das neue Ausbildungsverständnis von J+S, die Abläufe für die Meldung von J+S Kursen, Sicherheitsbestimmungen wie eine verlässliche Vorbereitung der Boxer*innen aufs sanfte Treffen, die Persönlichkeitsförderung und die Auffrischung der Abläufe an Turnieren. Ein Highlight war dabei der Austausch unter Gleichgesinnten, die sich z.T. schon sehr lange nicht mehr gesehen hatten. 

Aufgrund der 2G-Beschränkungen konnten mehrere Kandidat*innen nicht teilnehmen. Aus diesem Grund werden wir einen Nachholkurs im Mai oder Juni organisieren: SwissBoxing - Agenda 

Die nächsten offiziellen J+S-Leiterkurse für Light-Contact Boxing für neue Kandidat*innen finden im Dezember 2022 (Deutschschweiz) und Januar 2023 (Romandie + Tessin) in Magglingen statt. SwissBoxing - Agenda

 

Sponsoren

Partner