COVID-19: Return to sport

«Zurück

27.01.2022 08:38 Uhr
Christina Nigg (JS)


Liebe Vereine, Trainerinnen und Trainer, Boxerinnen und Boxer 

Coviderkrankungen und Sport – aufpassen, Sorge tragen, Geduld üben 

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass alle Boxerinnen und Boxer der SwissBoxing-Familie gesund ihren Sport ausüben können und dürfen. 

Coviderkrankungen stellen im Sport einen speziellen Stellenwert, eine Überwachung nach Quarantäne/Isolation (aktuell 5 Tage anstatt 10) ist absolut empfehlenswert. Denn wenn zu früh wieder voll trainiert wird, auch ohne Symptome, ist Vorsicht und Geduld empfehlens-wert.

Das Abwehrsystem des Körpers braucht länger, um sich zu regenerieren, der Kopf der Sportlerin oder Sportlers will aber unbedingt wieder trainieren, weil sie oft Angst haben in einen Trainingsrückstand zu geraten.

Gerade diese Situation ist äusserst heikel und kann zu gesundheitlichen Komplikationen führen. Die Abteilung Sportmedizin Swiss Olympic hat Empfehlungen erarbeitet, die wir euch dringend empfehlen zu befolgen. 

Für weiterführende Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung oder triagiere zu den entsprechenden Medical-Teams (Sportärzte)

 

Sportliche Grüsse und bleibt gesund! 

Christina Nigg


Rückkehr in den Sport nach COVID-19-Infektion (VIDEO)

Empfehlungen von Swiss Olympic

Sponsoren

Partner