Erfolgreiche Westschweizer Box-Meisterschaften in Vernier

«Zurück

22.05.2022 23:42 Uhr
Andreas Anderegg und Jack Schmidli

Fotos: Jack Schmidli (Handy-Aufnahmen)

Kampfgeist dominiert das Geschehen

Die Westschweizer Meisterschaften im Olympischen Boxen in Vernier GE am Wochenende waren ein Erfolg. Insgesamt 48 Kämpfe bekamen die Besucherinnen und Besucher im Salle du Lignon zu sehen, wobei das kämpferische Element dominierte.

Die je rund 350 Besucherinnen und Besucher am Samstag und Sonntag sorgten in der prächtig hergerichteten Box-Arena für eine tolle Stimmung, wobei die Wogen in der Halle mehrmals hoch gingen. Dabei waren auch zahlreiche Ringschlachten zu sehen, wobei zahlreiche Kämpfe auf des Messers Schneide waren.

Mit dem Wettkampf-Weekend, das nach der kurzfristigen Absage des ursprünglich vorgesehenen Veranstalters in verdankenswerter Weise von Punch Boxing Club Martigny, Olympic Boxing Club Genève und der Vernier Boxing Academy gemeinsam organisiert wurde, feierte der Meisterschaftsbetrieb von SwissBoxing in der Westschweiz ein Comeback nach Mass. Zu einem besonderen Dank verpflichtet sind wir gegenüber der Gemeinde Vernier, die den Saal kurzfristig zur Verfügung stellte.

Mit am Ring sass auch Christine Nigg, die das Geschehen aufmerksam beobachtete. Zu erwähnen ist auch der Einsatz der Offiziellen und des Kampfgerichts, deren Arbeit und Entscheide keinerlei Angriffsfläche für Kritik boten.


Sponsoren

Partner