Boxclub Arbon triumphiert in Augsburg - Vier Kämpfe - drei Siege

«Zurück

24.05.2022 18:25 Uhr
Bettina Grädel, Mitglied Boxclub Arbon / JS

Letztes Wochenende reiste der Boxclub Arbon mit vier Nachwuchsboxern nach Deutschland und siegte. Die harte Vorbereitungszeit hat sich ganz klar gelohnt.

"N" wie Nahkampf bzw. Nihad Bajramoski

Harte Trainings mit viel Ausdauer, Konzentration und Kraft haben sich auch für Nihad gelohnt. In der dritten Runde zählte der Ringrichter zweimal runter und verkündete darauf den Sieg für den Arboner Club. Ein Zeichen dafür, dass sich der 22 Jährige und sein Trainer Christophe Bellehumeur diszipliniert auf den Kampf vorbereitet haben. "Für mich heisst es nach diesem Sieg nach vorne zu schauen und noch besser zu werden - gemeinsam mit meinem Team." so der gebürtige Slowenier.

Seine Präzision und Explosivität werden wir auch in den nächsten Kämpfen wieder verfolgen können. Wir freuen uns drauf.

"A" wie Ausdauer bzw. Andras Balogh

Der gebürtige Ungare kam vor vier Jahren in die Schweiz und erlernte das Boxen von Grund auf im Boxclub Arbon. Nun bestritt er dieses Wochenende einen Kampf in Deutschland und siegte. "Die mentale Vorbereitung für diesen Kampf war top!" so der 29-jährige. Die Anspannung zu Beginn hat sich nach den ersten Schritten im Ring sehr schnell gelöst. In der zweiten Runde zeigte er den Zuschauern einmal mehr seine unglaubliche Schlagkraft und brachte seinen Gegner mit einem schönen Aufwärtshaken in den Knockout. "Das Gefühl im Ring zu kämpfen ist unbeschreiblich. Ich freue mich auf weitere Kämpfe und werde diese mit meinem Trainer Christophe meistern." sagt Andras motiviert.

"S" wie Schlagkraft bzw Sarah De Gregorio

Wunderschöne Rechtshaken, saubere Boxtechnik, absolute Präzision - trotzdem hat es leider für den diesmaligen Sieg knapp nicht gereicht. Die 13-jährige Arbonerin hat den Boxsport vor zirka vier Jahren für sich entdeckt und freut sich riesig, wenn sie ihre Fähigkeiten bei den nächsten Kämpfen wieder unter Beweis stellen kann. Sarah ist sich sicher: "Ich muess nomeh Gas geh!" Das Funkeln in ihren Augen - unbezahlbar.

"U" wie Uppercut bzw. Umar Fateh

Jahrgang 2008, 42kg und blitzschnell. Einfach Umar Fateh. Auch an diesem Wochenende zeigte er in Augsburg wieder, dass man bereits im jungen Alter die Boxtechniken extrem gut beherrschen kann. Einmal mehr fasziniert er die Zuschauer mit der vorbildlichen Beinarbeit und der toptrainierten Schnelligkeit. Zwei Kämpfe - zwei Siege. Weiter so!

***

Hättest du Lust auf ein Probetraining bei uns? Dann melde dich über die Nummer 078 665 91 88 bei Christophe Bellehumeur. Wir trainieren von Montag - Samstag neu an der Seestrasse 21 in 9326 Horn.

Sponsoren

Partner