BOXENBERN und Athletic Box Club Bern ABCB boxen auf dem Kornhausplatz

«Zurück

16.06.2022 18:19 Uhr
BOXENBERN, Grazia Siliberti / ЈС

Der Event findet am Samstag, 18. Juni 2022 um 10.00 Uhr auf dem Kornhausplatz in Bern statt 

Bern, 16. Juni 2022 – Am kommenden Samstag, 18. Juni 2022, 10.00 Uhr, boxen wir auf dem Kornhausplatz in Bern. Ein mobiler Boxring wird aufgestellt. BAX, ein Graffitikünstler aus Bern, erschafft ein Kunstwerk der Szene. Der Event wird durch Albi Saner begleitet. 

Ein visuelles Highlight für alle Medien mit Video und Bild. Das Boxtraining sowie Sparring zusammen mit dem Graffitikünstler ergeben ein Bild, welches nicht sehr alltäglich ist. Ein Bild, das sich lohnen wird! 

Immer mehr Mitglieder kommen nach den vergangenen zwei Jahren wieder zurück zu uns in den Boxkeller von BOXENBERN. Es freut uns, ehemalige sowie auch neue Mitglieder begrüssen zu dürfen. Am Samstag bringen wir die Faszination Boxen zu den Menschen in der Stadt. Dank eines mobilen Boxrings können wir das Boxtraining mit Sparring direkt auf dem Kornhausplatz in Bern durchführen. Möglichst viele Passanten und Interessierte sollen die Komplexität des Boxens live miterleben können. Der gesamte Event wird durch Albi Saner moderiert. Wir zeigen, dass Boxen nicht nur ein Kampfsport ist. Boxen ist eine Kunst, welche durch jahrelanges Training perfektioniert werden kann und stellt hohe Anforderungen an Athletik und Koordination. Daher auch die Idee mit dem Graffitikünstler. BAX wird mit seinen Spraydosen ein Kunstwerk auf einer Leinwand erschaffen. Inspiration holte er sich vorgängig durch Boxtrainings bei uns im Boxkeller von BOXENBERN

Der Event wird voraussichtlich bis um 11.00 Uhr dauern. Anschliessend wird das gesamte Setting wieder abgebaut. 

Unter dem Namen BOXENBERN wurde Berns berühmter Boxkeller an der Kochergasse im April 2014 nach erfolgter Renovation neu eröffnet. Inhaber sind die erfolgreichen Unternehmer und erfahrenen Spitzensportler (Handballer) Geri Staudenmann und sein Sohn David. Mit dem ABCB Athletic Box Club Bern beherbergt BOXENBERN den ältesten und erfolgreichsten Boxclub der Schweiz. Der traditionsreiche Boxkeller von BOXENBERN steht neben lizenzierten Boxern auch Hobbyboxern jeder Alterskategorie und auch Frauen für Training und Sparring offen.

www.boxen-bern.ch

Sponsoren

Partner