Box-Turnier " Silesian Championship "

«Zurück

15.09.2022 17:45 Uhr
Federico Beresini / JS

Vom 4. bis am 23. September 2022 fand in Gliwice (Polen) das Box-Turnier "Silesian Championship" statt, das ausschliesslich Frauenkategorien vorbehalten war. Insgesamt nahmen 21 Nationen aus 3 Kontinenten mit 246 Boxern teil.

Unser Swiss Boxing Team, wurde durch 2 Boxerinnen vertreten: Anna Jenni, 63 kg (BT Basel) und Ana Milisic, 60 kg (BC Glattbrugg). 

Das Turnier zeichnete sich durch ein hohes Niveau aus, denn es diente allen Boxerinnen als Vorbereitung auf die kommenden kontinentalen Meisterschaften (EM Budva 2022). Demzufolge stiegen am Turnier in Polen die besten europäischen Boxerinnen in den Ring. 

Im 1/8-Finale trat Ana Milisic gegen die Polin Izabela Kurowska an. Ein Kampf über drei Runden, die unsere Schweizerin Ana Milisic klar und deutlich gewann. Im 1/4-Finale schied Ana Milisic trotz einem guten Kampf gegen die Boxerin aus der Tschechischen Republik, Bernardova Lenka, aus. 

Anna Jenni traf im 1/8-Finale auf die erfahrene italienische Meisterin und Bronzemedaillengewinnerin der letzten Europameisterschaft, Assunta Canfora. Anna kämpfte auf hohem Niveau, bestritt wohl einen ihrer besten Kämpfe überhaupt und verpasste den Sieg nur knapp. Der Kampf wurde schließlich mit 2:1 Richterstimmen zu Gunsten der italienischen Ecke entschieden. 

Am Ende war es zwar schade, dass wir nicht wenigstens eine Medaille gewonnen haben, aber die kontinuierliche Leistungssteigerung unserer beiden SBT-Boxerinnen lassen für die Zukunft hoffen. 

Die nächsten Aktivitäten: Die Boxerinnen werden ein weiteres Vorbereitungsturnier in Sofia bestreiten  und dann geht es bereits nach Budva, Montenegro, zur Europameisterschaft. Diese beginnt am 11. Oktober 2022. 

Sponsoren

Partner